Webdesign-Ressourcen

Open Source Software

An dieser Stelle sollen verschiedene Ressourcen für Webdesign zusammengestellt werden, die ich in meiner Freizeit erstellt und z.B. als Open-Source-Software veröffentlicht habe.

[i]
ProgressPieSVG

jQuery-Plugin, Open Source (BSD-Lizenz)

jQuery-Plugin zum dynamischen Rendern eines Torten- oder Ring-„Diagramms“ vergleichbar mit einem Fortschrittsbalken, das einen Fortschritt, Countdown, Prozentwert oder ähnlich darstellt.

Produktseite…

[i]
folding-arrow-icon

jQuery-Plugin, Open Source (BSD-Lizenz)

jQuery-Plugin zum dynamischen Einfügen von per CSS formatier- und animierbaren SVG-Icons für ein-/ausblendbare Inhalte wie schließbare Sublisten oder sog. Akkordeons. Enthält verschiedene Icon-Presets einschließlich eines Burger-Menüicons.

Produktseite…

[i]
Advanced jQuery scroll events

jQuery-Plugin, das speziellere, fortgeschrittene Scroll-Events realisiert, z.B. das Triggern eines Events, wenn eine Seite für einen Mindestabstand in Pixeln in eine bestimmte Richtung gescrollt wird.

Produktseite…

[i]
tablesorter-pagercontrols

Dieses jQuery-Plugin ist ein Addon für Motties Tablesorter-Plugin, genauer für dessen Pager-Addon. It fügt automatisch Steuerungs-Elemente zum Blättern unterhalb einer Tabelle ein und wendet das Pager-Addon darauf an, so dass Sie keine solchen Steuerelemente mehr selbst in die HTML-Seite einbinden müssen.

Produktseite…

[i]
SVG Icons

Sammlung skalierbarer Vektor-Icons fürs Web im SVG-Format

Produktseite…

^